Besuch bei der Feuerwehr27Mai 2024 in Allgemeines
FB_IMG_1716811746804.jpg

Vergangenen Freitag hatten wir ganz besonderen Besuch bei uns bei der Feuerwehr. Die Mutter einer Feuerwehrkameradin arbeitet im Konradinum Eugendorf – eine Wohn- und Tagesbetreuungseinrichtung für Menschen mit geistigen und mehrfachen Beeinträchtigungen. Einige ihrer Klienten und Bewohner sind fasziniert von der Feuerwehr und daher kam es zu der Idee, unserer Feuerwehr einen Besuch abzustatten.

Insgesamt besuchten uns 4 Bewohner und 3 Betreuer. Wir zeigten ihnen unser Feuerwehrhaus und die Fahrzeuge. Ein Highlight waren natürlich die Blaulichter und generell alles was blinkt und sich dreht rund ums Auto. Nach anfänglicher Nervosität traute sich sogar der ein oder andere, mit dem HD-Rohr zu spritzen und sich in das Tanklöschfahrzeug zu setzen.

Anschließend gab es noch eine gemeinsame Leberkäs-Jause, die vielleicht dann das größte Highlight des Tages war

Wir bedanken uns für den Besuch und hoffen es war ein Erlebnis für alle. Ihr seid jederzeit herzlich willkommen.