Besuch vom Kindergarten16Juni 2024 in Allgemeines

Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr

Vergangenen Freitag hat uns auch heuer wieder der Kindergarten Zell am Moos mit ca. 50 Kindern und ihren Pädagoginnnen bei der Feuerwehr besucht. Die Kids bekamen eine Führung durch unser Feuerwehrhaus und wir erklärten den Kleinen was im Notfall zu tun ist und was die Aufgaben der Feuerwehr sind. Anschließend wurden die Feuerwehrautos unsicher gemacht und erste Löscherfahrung gesammelt. Unterstützt wurden wir dieses Mal wieder von der FF Haslau.

Highlight war wie jedes Jahr die Rettung unseres Bären aus einem brennenden Haus. Vielen Dank für euren Besuch. Wir freuen uns auf nächstes Jahr.

Ein Großer Dank gilt erneut den Kameraden und Kameradinnen, die sich für diese Besuche die Zeit nehmen.

Besonders freut uns, dass diese Besuche den Kindern nicht nur Spaß machen sondern auch wirklich im Gedächtnis bleiben. Die Kids die uns bereits letztes Jahr besucht haben, konnten uns heuer schon ohne Probleme die Notrufnummern nennen und was im Ernstfall zu tun ist