Zell am Moos
Bezirksbewerb23Juni 2024 in Bewerbe
448819590_789785849947676_9072405250138885428_n.jpg

Gestern nahmen alle unsere Bewerbsgruppen unter besten aber warmen Bedingungen am Bezirksbewerb in Manning teil. Insgesamt waren wieder Aktiv Damen und Herren + 3 Jugendgruppen am Start.

Jugendgruppe:

Gruppe 1 alias "Peaches" machte gestern wieder den Anfang und absolvierten 2 tolle Läufe wobei sich leider Fehler eingeschlichen haben. Dennoch erreichten sie in ihrer Klasse super Plätze und das als reine Mädelsmannschaft. Doch viel wichtiger: die Mädels erkämpften sich gestern 5x das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Silber,.

Am Nachmittag machten sich dann Gruppe 2/Kracherl und Gruppe 3/Schnitzel auf den Weg.

Gruppe 3 absolvierte einen tollen Bronzelauf und erkämpften sich 5x das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze (3x Zell am Moos und 2x FF Haslau ). Saisonziel somit erreicht. Herzliche Gratulation an die ganze Gruppe.

Für die Schnitzel ist die Bewerbssaison mit gestern nun beendet. Richtig lässig wie die Kids in den letzten Wochen zusammengewachsen sind. Danke an die beiden Betreuer Thomas (Haslau) und Gerhard (Zell am Moos).

Gruppe 2 alias "Kracherl" mussten gestern mit einigen Schwierigkeiten kämpfen, wurden dann bei der Siegerehrung aber für ihr Durchhaltevermögen belohnt. Durch eine Verletzung fehlte der Gruppe ihr Gruppenkommandant, wurden aber zum Glück von Gruppe 1 unterstützt. Im Bronze-Lauf verletzte sich leider eines der Kids und konnte den Arm nicht mehr bewegen. Aufgeben? Keine Option! Kurz vor Silber-Start wurde dann einem anderen Kind die Hitze zu viel und wir mussten kurz abbrechen, doch auch hier von Aufgeben keine Rede. Der Lauf wurde durchgezogen!

Ergebnis: Platz 1 in Silber in der 3. Klasse.

Männergruppe:

Die Jungs sind leider immer noch von vielen Verletzungen geplagt und konnten daher den Bezirksbewerb nicht in der Originalaufstellung absolvieren. Was in Manning leider nicht so klappte, ging dafür beim 2. Bewerb im Bezirk Griesskirchen so richtig auf. 1. Platz in Bronze und 2. Platz in Silber. Nächste Woche geht es für die Jungs zum Landesbewerb in Südtirol. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg. #zellammooserjungs

Damengruppe:

Mit einer fehlerfreien Zeit von 48.16 sek. legten die Mädels gestern einen wahnsinns Bronzelauf hin und erreichten in ihrer Klasse den 18. Platz. Für eine reine Damenmannschaft eine richtig tolle Leistung. Silber haben sich leider Fehler eingeschlichen aber das hat die Freude über Bronze wieder gut gemacht. Nächstes Wochenende gönnen sich die Mädels dann eine Pause, um für den Landesbewerb fit zu sein. Dort werden sie sich dann in der Damenwertung mit ebenbürtigen Gegnerinnen messen. Wir drücken ganz fest die Daumen. #zellammoosergirls

Gratulation an alle Gruppen