Einsatznews16Februar 2024 in Einsätze
20240216_064044302_iOS_edited.jpg

Heute um kurz nach 07:00 Uhr morgens wurden wir gemeinsam mit der ffhaslau zu einer "LKW Bergung" auf der B154 alarmiert. Aufgrund des technischen Einsatzes und des Grenzgebietes, wurde bereits auf der Anfahrt die FF Guggenberg nachalarmiert.

Ein LKW ist aufgrund eines technischen Gebrechens halb auf der Bundesstraße, halb auf einem Parkplatz zum Stehen gekommen und blockierte dadurch eine Fahrspur. Eine eigenständige Weiterfahrt war nicht mehr möglich.

Unsere Feuerwehr übernahm die Regelung des Verkehrs und gemeinsam mit der FF Guggenberg wurde versucht, den LKW auf den Parkplatz zu schleppen, jedoch war der LKW schwer beladen und die Elektronik blockiert. Durch die Unterstützung eines anderen LKW Fahrers und des Improvisationsreichtums einiger Feuerwehrkameraden konnte die Bremse gelöst und der LKW auf den Parkplatz geschleppt werden.

Der Einsatz konnte nach knapp 2 Stunden beendet werden.

Ein Gefällt mir gilt den Einsatzkräften.

Bericht: FF Zell am Moos Fotos: Christian Stoxreiter