Einsatznews3März 2024 in Einsätze
20240303_081112605_iOS_edited.jpg

Um kurz nach halb 9 Uhr heute Morgen, wurden wir gemeinsam mit der FF Haslau und der Wasserrettung Loibichl zu einer Personensuche am Irrsee alarmiert. Jemand hat in der Mitte des Sees ein gekentertes Boot beobachetet und die Rettungskräfte alarmiert. Der Anrufer konnte jedoch nicht sagen, ob Personen auf diesem Boot waren.

Rasch rückten wir mit unserem Feuerwehrboot zur Sichtungsstelle aus und konnte das gekenterte Boot nach kurzer Zeit ausfindig machen. Da das Boot den Anschein machte, dass es sich losgerissen hatte und auch keine Hinweise auf Personen darauf zu finden waren, wurde es in Abstimmung mit der Polizei an Land gezogen. Durch Anrainer konnte ein möglicher Besitzer ermittelt werden, der anschließend auch bestätigte, dass sich das Boot losgerissen hatte und keine Personen vermisst werden. Somit wurde aus einer vermissten Person am See zum Glück eine Bootsbergung.

Der Einsatz konnte nach rund 80 Minuten beendet werden.

Bericht: FF Zell am Moos Fotos: Christian Stoxreiter