Einsatznews15März 2024 in Einsätze
20240315_122829916_iOS_edited.jpg

Innerhalb von 2 Tagen heulte heute um kurz nach 13 Uhr zum dritten Mal die Sirene. Einsatzstichwort: "Verkehrsunfall Aufräumarbeiten" auf der B154 kurz nach dem Ortsgebiet.

Aus Erfahrung wissen wir, dass gerade bei diesen Stichwort, manchmal weit aus mehr dahinter sein kann. Am Einsatzort angekommen zeigte sich folgende Lage:

Zwei stark beschädigte PKW und ein ebenso stark beschädigter Kleintransporter. Die Polizei war bereits vor Ort. Alle Insassen konnten sich bereits selbst oder durch die Hilfe von nachkommenden Ersthelfern befreien.

Unsere Feuerwehr übernahm die Verkehrsregelung, die Aufräumarbeiten und koordinierte die Abschleppdienste.

Zur Sicherheit wurde die Rettung für einen Check der Beteiligten nachalarmiert. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt.

Nach knapp 1,5 Stunden konnte die Straße wieder freigegeben und der Einsatz beendet werden.

Den Schäden an den Fahrzeugen nach, hätte der Unfall sehr viel schlimmer enden können. Heute waren wohl gleich mehrere Schutzengel unterwegs in unserem Gebiet.