Empfang TLFA 200027März 2024 in Allgemeines
IMG_20240323_125340_054.jpg

Im Leben eines Feuerwehrmannes bzw. einer Feuerwehrfrau gibt es immer einmal wieder Momente die einem in Erinnerung bleiben, positiv wie negativ. Manche Momente sind jedoch ganz besonders und wenn man sie dann auch noch mit anderen KameradInnen teilen kann, kann man wohl wirklich von einem Gänsehautmoment sprechen.

Genau so einen besonderen Moment, durften wir vergangen Freitag gemeinsam erleben. Nach 2 Jahren Wartezeit, konnten wir endlich unser neues Tanklöschfahrzeug in Empfang nehmen. Und wenn wir in Zell am Moos etwas können, dann ist das Feiern! Mit Leuchtfeuern, Rauchkörpern, Musik und unter tosendem Applaus, wurde unser neues Fahrzeug am Freitagabend von knapp 150 KameradInnen, Jugendmitgliedern, Unterstützern, Freunden und Familienmitgliedern der Feuerwehr empfangen.

Ein würdiger Rahmen für dieses Ereignis. Unser altes TLF ist seit 1992 im Dienst und darf nun seinen wohlverdienten Ruhestand antreten. Durch die großartige Unterstützung unserer Gemeinde und die tolle Zusammenarbeit mit der Firma Rosenbauer Group, steht uns mit unserem neuen TLF ein Fahrzeug mit modernster Technik und Ausstattung für den Ernstfall zur Verfügung.

Wir freuen uns schon jetzt auf die offizielle Einweihung bei unserem Fest von 10. - 11. August, zu dem wir euch alle recht herzlich einladen dürfen.

Jetzt steht für uns die Einschulung auf das neue Fahrzeug an oberster Stelle, sodass wir beim nächsten Einsatz bereits bestens vertraut damit sind.