Zell am Moos
Jugendlager 202416Juli 2024 in Jugend
442493804_803153961944198_3248721160231146901_n.jpg

Nach 5 langen Jahren war es heuer endlich wieder soweit. Das große Highlight der Jugendfeuerwehr-Saison - das Feuerwehrjugendlager - hat wieder stattgefunden.

Vergangenen Mittwoch ging es für 5 BetreuerInnen und 19 Kids nach St. Georgen. Vollgepackt mit 2 Zelter, jede Menge Gepäck und Aufregung.

Die Gruppe verbrachte 4 grandiose Tage in St. Georgen. Bei bestem (sehr heißen Wetter) wurden Wasserschlachten veranstaltet, die Spiele bei der Lagerolympiade gemeistert, das Freibad unsicher gemacht und jede Menge Eis verdrückt.

Natürlich gab es auch wieder eine Evakuierungen bzw. eigentlich gleich dreimal. Aber was wäre schon ein Jugendlager ohne Sturm.

Der krönende Abschluss war dann der Karaokeabend am letzten Tag. Unsere Kids haben sich auch auf die Bühne getraut und eine Tanzchoreografie zum "Fliegerlied" aufgeführt. Es wurde auf den Tischen getanzt, gesungen und jede Gruppe mit Applaus und Jubel unterstützt. Eine wahnsinns Stimmung.

Ein großer Dank gilt allen BetreuerInnen! Wir hoffen ihr habt mittlerweile etwas Schlaf nachholen können. Danke an die Kids für die Disziplin und die lustigen Tage und natürlich an die Veranstalter. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Lager.