Zell am Moos
Volksschule zu Besuch4Mai 2024 in Jugend
20240503_114336.jpg

Unter dem Motto Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr haben uns am Freitag die beiden 4. Klassen der VS Zell am Moos besucht. Gestartet wurde mit einer Führung durch das Feuerwehrhaus inkl. Helmanprobe und Schlauchaufziehen. Bei der Brandschutzlehre stellten die Kids ihr Wissen rund um das Feuerwehrwesen unter Beweis. Da beteits einige Schüler bei der Jugendfeuerwehr aktiv sind, war dies natürlich kein Problem. Die Kids wissen genau was im Notfall zu tun ist. Nach einer kurzen Stärkung mit leckeren Leberkässemmerl, haben wir uns noch in und um die Feuerwehrautos ausgetobt, inkl. Wasserschalcht.

Für die tolle Leistung in der Vorbereitung und gestern bei der Feuerwehr, erhielt jedes Kind eine Urkunde.

Wie schon letztes Jahr, wurden wir auch heuer von der FF Haslau unterstützt, die mit ihrem Fahrzeug ebenfalls für Begeisterung sorgten. Richtig cool, das wir "Nachbarn" im Jugendbereich schon so gut zusammenarbeiten.

Danke an die Volksschule für die tolle Zusammenarbeit und euren Besuch. So wissen schon die Kleinsten wie man im Notfall richtig reagiert.

Großer Dank an die Kameradinnen und Kameraden für die Umsetzung und Unterstützung!