Weltfrauentag8März 2024 in Allgemeines
FB_IMG_1709888847361.jpg

Bei der FF Zell am Moos machen wir schon lange keinen Unterschied mehr, ob Frau oder Mann. Bei uns werden alle gleich, behandelt, gleich gefordert und nach ihren Stärken und nicht nach ihrem Geschlecht eingesetzt. Ob bei uns ein Mann oder eine Frau die gelbe Einsatzleiterjacke oder ein Atemschutzgerät trägt, wird nicht hinterfragt, denn wir haben alle das gleiche Ziel.

Der heutige Tag ist all den großartigen Frauen und Mädels da draußen gewidmet und wir sind mehr als nur stolz das davon 12 aktive Frauen Teil unserer Feuerwehr sind. Und mit aktiv meinen wir "aktiv" - Kommandomitglieder, Jugendbetreuerinnen, Damenbewerbsgruppe, Einsatzleiterinnen, Atemschutzträgerinnen in Ausbildung, usw. Nicht zu vergessen unsere 19 Mädels in der Jugendgruppe, die jetzt schon Großartiges leisten.

Wir möchten heute trotzdem nicht nur unsere Mädels hochleben lassen, sondern vorallem unsere Kameradschaft und die Tatsache das bei uns jeder jedem vertraut und man sich gegenseitig respektiert. Egal ob jung oder alt, groß oder klein, Mann oder Frau.

Ein hoch auf uns!